Mindful Digital

Für deine klare Positionierung

Kurs auf deine Träume

Im mehrwöchigen 1:1-Business-Mentoring begleite ich dich und stelle dir transformierende Fragen, welche für deine authentische Ausrichtung essentiell sind. Es geht darum deinen individuellen Weg zu finden und dich erfolgreich zu positionieren. Damit sich dein Business natürlich und stimmig anfühlt.

Du bist hier richtig, wenn du dein Business mit ❤ Herz und Seele ausrichten möchtest. Wir tragen die verstreuten Puzzleteile zusammen und bauen daraus dein Traumbusiness. Es geht hierbei um Orientierung, Klarheit und Selbstvertrauen.

1. Superkräfte Check

Dein sinnvolles Fundament 

  • Individueller Stärkentest
  • Dein WARUM und WOZU
  • Dein Alleinstellungsmerkmal
  • Human Design Chart Auswertung

Was ist deine Vision? Was möchtest du mit deiner Arbeit bewirken? Was ist dein sehnlichster Wunsch und was ist das Ziel deiner Arbeit? Nur wer eine Vision hat, kann darauf hinwirken. Ein Visionboard zu erstellen, ist ein sehr sinnvoller erster Schritt.

Die Klarheit über deine Stärken hilft dir beim Businessaufbau. Sie können dir einen Anhaltspunkt für deine Bedürfnisse liefern. Wenn du dich selbst richtig gut kennst, wirst du selbstbewusster sein. Du erhältst Zugang zu einem digitalen Stärkentest, den ich mit dir zusammen auswerte.

Weißt du, warum tust du was du tust? Bei dieser Frage gilt es, persönliche Einblicke zu geben. Über deine Auf’s und Ab’s zu berichten, zeigt die Risse im Lebenslauf. Was hat dich hierher gebracht? Das ist es, was deine Klienten wirklich interessiert.

Was macht dich besonders? Die Antwort auf diese Frage ist wichtig und lässt sich meiner Erfahrung nach nur mit einem Gegenüber herausfinden. Bei der Definition deines Alleinstellungsmerkmals hast du es allein sehr schwer, wegen deiner blinden Flecken. Warum gerade du? Was macht dich einzigartig? Wo hebst du dich von der Masse ab? Lass und zusammen deinen “USP” (Englisch: unique selling point) herausfinden. Denn eines ist klar: du hast ihn.

Positionierung - julianehinz.com

2. Klarheits-Kompass

Deine Landkarte für authentisches Marketing

 

  • Wie „ticken“ deine Wunschklienten psychografisch?
  • Deine Tonalität und Bildsprache
  • Welcher Archetyp entspricht dir?
  • Angebotsentwicklung oder -anpassung
  • Money Mindset Check-up
  • Content-Ideen

Deine Zielgruppe genau zu kennen und sich um ihre Bedürfnisse und Herausforderungen zu kümmern, ist ungemein wichtig. Denn nur, wenn du dich in deine Wunschklienten hineinversetzen kannst, kannst du sie auch korrekt ansprechen und erreichen.

Wir ergründen die psychografischen Merkmale deiner Wunschzielgruppe (die rein demografischen Merkmale sind zu wenig). Ich stelle dir zielgerichtete Fragen, die dich deinen Wunschklienten näher bringen.

Was brauchen deine Klienten wirklich? Fällt dir deine Arbeit leicht? Worin möchtest du dich noch mehr vertiefen? Dein Angebot von außen zu betrachten, durch einen geschulten Blick und die richtigen Fragen, hilft, den Kern deines Angebots zu schärfen. Oftmals denken wir, wir hätten bereits alles geklärt.

Bist du dir sicher mit deinem Preis? Dieser sollte sich möglichst nicht nach der reinen Stundenanzahl berechnen, denn du möchtest nicht mehr deine Zeit gegen Geld tauschen.

3. Raus in die Welt

Mit Leichtigkeit in die Sichtbarkeit

  • Deine Markenbotschaft und Kommunikationsweise
  • Limitierende Glaubenssätze entkräften
  • Struktur für dein Social Media Profil
  • Überwinden von persönlichen Blockaden
  • Optimierungshinweise für deine Webseite 

Innerhalb des Mentorings werden wir deine Ausrichtungs-Ergebnisse als einen Klarheitskompass aufstellen. Dieser wird dir für weitere Marketingaktivitäten sehr dienlich sein. Sei es eine Anzeigengestaltung, Flyer oder dein Corporate Designs.

Hast du dich gefragt, was die Grundlage deiner (Geschäfts-)Beziehungen ist? Es gibt für jeden Menschen unverhandelbare Werte, die erfüllt sein sollten, bei allem was man tut.

Positionierung Mentoring - julianehinz.com
Positionierung Mentorin - julianehinz.com

4. Alles auf Kurs

Authentisch und individuell wachsen

  • Befreiung von Ablenkungen, um fokussiert zu bleiben
  • Gewinne die Hoheit über deine Zeit zurück – Social Media soll dir dienen 
  • Menschen ins Leben holen, die sich wirklich für dich interessieren
  • Deine Ausstrahlung als wahres Erfolgsmerkmal

Wenn wir alle inhaltlichen Themen geklärt haben, geht es darum, dass du deinen Kurs hältst. Das heißt: fokussierte Umsetzung innerhalb deiner individuellen Balance. Du willst dir nicht ein Herzensbusiness aufbauen, um dann wieder im selbstgebauten Hamsterrad zu hängen. Deine Lebenszeit ist kostbar und deshalb möchtest du deine Energie sehr bewusst und effizient einsetzen. Dafür gebe ich dir konkrete Übungen auf den Weg.

 

 

Meine Mission: Dich darin zu bestärken, deine Träume zu verwirklichen.

 

Viele Jahre lang habe ich funktioniert, Rollen und Mustern nachgeeifert, die nicht meine waren. Nun habe ich angefangen, selbstbestimmter zu leben und bestärke meine Klienten darin, Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Das kann bedeuten, sich selbstständig zu machen oder das eigene Marketing authentisch aufzubauen. Ohne den üblichen Verkaufsdruck. Vielmehr durch persönliche Entwicklung und im Einklang mit Intuition, Herz und Seele.

Ich erinnere Solo-Selbstständige an ihre Kraft, so dass sie sich von Begren­zungen frei machen, um ihr Herzensbusiness zu verwirk­li­­chen.